Fachzeitschrift TGA - WEKA-Verlag, Österreich

TGA - News
  1. Das sind die großen Brandschutz- und Sicherheitstrends 2017

    Wie warne ich richtig? Alle Neuheiten zu Brandmelde-, Rauch- und Gaswarneinrichtungen, Brandschutzkonzepte und warum sie Leben retten. Das und viel mehr bringt der neue Brandschutzreport 2017.
  2. Der FM-Day 2017 präsentiert neue Technologien und moderne Arbeitsweisen

    Die Digitalisierung beherrscht unser Leben und fordert uns laufend, uns neu zu definieren. Schlagworte wie Industrie 4.0 oder Internet of Things begleiten uns täglich und bieten neue Geschäftsmodelle. Welche Chancen sich daraus ergeben, zeigt der FM-Day 2017.
  3. Bei fehlender Thermenwartung drohen Kohlenmonoxidvergiftungen

    Die Innung der Installateure ruft alle Besitzer von Gasheizungen auf, ihre Thermen dringend warten zu lassen. Gerade an heißen Tagen kann es zum Abgasrückstau im Kamin, und damit zu lebensgefährlichen Kohlenmonoxidvergiftungen kommen.
  4. Den wichtigen Schritt voraus – im Interesse der Baubranche

    Als die INFO-TECHNO Baudatenbank vor 25 Jahren von Rudolf Wienerroither in Mondsee gegründet wurde, war nicht absehbar, welche erfolgreiche Entwicklung dieses, genau auf die Bedürfnisse der heimischen Professionisten ausgelegte Servicetool nehmen würde.
  5. So vermeiden Sie teure Wasserschäden

    Wasserschäden zählen zu den häufigsten Schadensfällen – laut Statistik ist jedes Gebäude alle 20 Jahre einmal von einem größeren Feuchteschaden betroffen. Für den Schadensverursacher kann das teuer werden. Ein kluges Warnsystem könnte Abhilfe schaffen.
  6. Biomasse-Experten suchen nach neuen Geschäftsfeldern

    Bei der Tagung "Biomasse-Nahwärme - Neue Wege gehen" am 30. Juni in Salzburg, werden Technologien, Strategien und Geschäftsmodelle präsentiert, die neue Wege zur Kundengewinnung in der Biomassebranche aufzeigen.
  7. Emco und Kampmann erwerben gegenseitig Geschäftsbereiche

    emco und Kampmann haben sich gemeinsam neue strategische Ziele gesetzt – Stärkung der Geschäftsbereiche, internationales Wachstum und die Standortsicherung in Lingen. Für die Umsetzung erwerben die Unternehmen gegenseitig einige der Geschäftsbereiche.
  8. Der fischer Tour Truck besucht österreichische Fachhändler und Baumärkte

    Neue Wege in der Präsentation ihrer Befestigungslösungen befährt der Befestigungsspezialist fischer mit ihrem multifunktionalen fischer TourTruck. Im Sommer ist das mobile Schulungszentrum in Österreich unterwegs.
  9. Angewandtes Energiemanagement im Krankenhaus

    Der Energieverbrauch in österreichischen Krankenanstalten macht rund 1 % des gesamten österreichischen Endenergieverbrauchs aus. Der Energieverbrauch bietet daher enormes Einsparungspotenzial, wie DI Dr. Klaus Reisinger beim Fachkongress Energie im Krankenhaus zeigt.

Empfehlen Sie uns!

Zum Seitenanfang